Welcome

Hotel Sonne in Brand

Familie Zech - Hotel Sonne in Brand

We are proud to be able to offer you a wide range of leisure activities in Brand. Our house, built in the traditional Walser style with modern accents, will remain in your memory after your stay.

No matter whether you are travelling alone or with friends, equipped with your sports equipment or just a pair of binoculars, all outdoor enthusiasts are in the right place with us from sunrise to sunset. According to the motto “personal, charming and in the best location” in the dream setting at the foot of the Lünersee.

See you soon in Brand at the Hotel Sonne!

Your Zech family

Video

Premium

Inclusive services

icon wlan

Free WiFi

icon sauna

Sauna area

icon menu

Breakfast buffet

icon parking

Free parking

Seasonal cuisine

icon hund

Dogs allowed

To feel good

Our rooms

Inside our house you will find eleven cosy rooms, each individually furnished with great attention to detail. Newly adapted and well equipped, we pamper you with all amenities in a distinctive feel-good ambience. So that you can start the new holiday day full of energy!

Experiences in the Brandnertal region

Guest Card Premium

We enjoy moving around in one of the most beautiful high valleys in the Alps, perfect for outdoor enthusiasts, hikers, golfers, riders and tennis players, bikers with or without batteries, also in the Brandnertal bike park. A particularly family-friendly option is the Brandnertal cable car, which allows you to explore our mountains, visit alpine pastures and take a break at the viewpoints.

Best with our Guest Card Premium. Not everyone has it. But we have it for our guests at the Hotel Sonne. It allows you to travel free of charge and without restrictions on all mountain railways in the Brandnertal valley from 2 nights in the Hotel Sonne during the entire summer season.

Culinary experiences

Cuisine

Enjoy our diverse cuisine. In winter, varied menus, a daily salad buffet and a changing children’s dish await you as part of the half-board. During the summer, you can choose from a large selection of drinks in the self-service minibar in our lounge around the clock and spend cozy evenings with snacks and drinks. On request, you can pre-order our popular snack plate and enjoy it on the terrace or in the lounge with a glass of wine.

Pure relaxation

Stone pine sauna

After an exciting day in nature, our wellness area with pine sauna is available to our guests. There our guests will find the perfect relaxation and can enjoy the wonderful scent of the pine at our tea bar.

Our references

What our guests say

Ausgezeichnet
Basierend auf 87 Bewertungen
Ivonne Rüegg
2024-03-02
Ein sehr schönes kleines familiär geführtes Hotel. Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn ein paar Tage dort und wir können nur positives berichten. Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber und das Essen abwechslungsreich und sehr lecker! Wir kommen bestimmt wieder!
Volker
2024-02-18
Ein kleines, sehr familiäres Hotel, in dem Tamara und Philipp jedem Gast das Gefühl geben, zuhause zu sein.
Mirco Held
2024-02-05
Sehr freundliche Mitarbeitende, gute Lage und schönes Ambiente. Kommen gerne wieder. Vielen Dank!
Veronika M.
2023-08-29
Hübsch renoviertes Hotel, schöne Zimmer, leckeres Frühstück und super freundlicher Service.
Peter Plávala
2023-08-25
Veľké izby. Krásny výhľad. Vynikajúci personál. Boli sme v reštaurácii cca 800 m od hotela. Začalo pršať a personál nám doniesol do reštaurácie dáždniky.
Luke Price
2023-08-11
Lady on arrival was really friendly and helpful. Looks like it has been recently renovated in the lobby, reception and sauna area. Breakfast was pretty decent too. Great place to stay in Brand!
Simon T (ST_Outdoor)
2023-06-17
Perfekt...... sehr zu empfehlen 👌 Zimmer sind sehr schön und total sauber. Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Personal freundlich und hilfsbereit.... eines der besten Hotels wo ich war (und ich bin sehr viel unterwegs)
Our location

Panoramic map

Walks and hikes around the village – The interactive map of Brand shows you the best trails in the Brandnertal.

The ideal starting point is of course the Hotel Sonne. Have fun!

Come and visit us. We look forward to seeing you!

Herzlich willkommen

Das Hotel Sonne in Brand

Familie Zech - Hotel Sonne in Brand

Wir sind stolz, Ihnen ein breites Freizeitangebot in Brand bieten zu können. Unser Haus traditionell nach Walser Bauart mit modernen Akzenten, wird Ihnen nach dem Aufenthalt in Erinnerung bleiben.

Ganz gleich ob Sie alleine unterwegs sind oder mit Freunden zu uns kommen, mit Ihrer Sportausrüstung oder nur mit einem Fernglas ausgerüstet, sind alle Outdoor Begeisterten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang bei uns im richtigen Gelände. Nach dem Motto „persönlich, charmant und in bester Lage“ in der Traumkulisse am Fuss des Lünersee.

Bis bald in Brand im Hotel Sonne!

Ihre Familie Zech

Video

Premium

Inklusivleistungen

icon wlan

Gratis WLAN

icon sauna

Sauna­bereich

icon menu

Frühstücks­buffet

icon parking

Gratis Parkplätze

Saisonale Küche

icon hund

Hunde willkommen

Zum Wohlfühlen

Unsere Zimmer

Im Inneren unseres Hauses erwarten Sie elf heimelige Zimmer, die individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Neu adaptiert und bestens ausgestattet, verwöhnen wir Sie hier mit allen Annehmlichkeiten im unverwechselbaren Wohlfühl-Ambiente. Damit Sie voller Energie in den neuen Urlaubstag starten können!

Erlebnisse im Region Brandnertal

Gäste-Card Premium

Gerne bewegen wir uns in einem der schönsten Hochtäler der Alpen, wie gemacht für Outdoor-Freaks, Wanderer, Golfer, Reiter und Tennisspieler, Biker mit Akku oder auch ohne, auch im Bikepark Brandnertal. Ganz besonders familienfreundlich kann am hier mit den Bergbahnen Brandnertal unsere Berge erkunden, Almen besuchen und auf den Aussichtspunkten rast machen.

Am besten mit unserer Gäste-Card Premium. Nicht alle haben sie. Doch wir haben Sie für unsere Gäste im Hotel Sonne. Sie fahren damit Gratis und unbegrenzt mit allen Bergbahnen im Brandnertal ab 2 Übernachtungen im Hotel Sonne während der gesamten Sommersaison.

Kulinarische Erlebnisse

Kulinarik

Genießen Sie unsere vielfältige Küche. Im Winter erwarten Sie abwechslungsreiche Menüs, tägliches Salatbuffet und ein wechselndes Kindergericht als Teil der Halbpension. Während des Sommers können Sie in unserer Lounge rund um die Uhr aus einer großen Getränkeauswahl in der SB-Minibar wählen und gemütliche Abende bei Snacks und Getränken verbringen. Auf Anfrage können Sie unser beliebtes Jausenplättle vorbestellen und auf der Terrasse oder in der Lounge bei einem Glas Wein genießen.

Entspannung Pur

Zirbensauna

Nach einem aufregenden Tag in der Natur steht unseren Gästen unser Wellnessbereich mit Zirbensauna zur Verfügung. Dort finden unsere Gäste die perfekte Entspannung und können den herrlichen Duft der Zirbe an unserer Teebar genießen. 

Unsere Referenzen

Was sagen unsere Gäste

Ausgezeichnet
Basierend auf 87 Bewertungen
Ivonne Rüegg
2024-03-02
Ein sehr schönes kleines familiär geführtes Hotel. Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn ein paar Tage dort und wir können nur positives berichten. Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber und das Essen abwechslungsreich und sehr lecker! Wir kommen bestimmt wieder!
Volker
2024-02-18
Ein kleines, sehr familiäres Hotel, in dem Tamara und Philipp jedem Gast das Gefühl geben, zuhause zu sein.
Mirco Held
2024-02-05
Sehr freundliche Mitarbeitende, gute Lage und schönes Ambiente. Kommen gerne wieder. Vielen Dank!
Veronika M.
2023-08-29
Hübsch renoviertes Hotel, schöne Zimmer, leckeres Frühstück und super freundlicher Service.
Peter Plávala
2023-08-25
Veľké izby. Krásny výhľad. Vynikajúci personál. Boli sme v reštaurácii cca 800 m od hotela. Začalo pršať a personál nám doniesol do reštaurácie dáždniky.
Luke Price
2023-08-11
Lady on arrival was really friendly and helpful. Looks like it has been recently renovated in the lobby, reception and sauna area. Breakfast was pretty decent too. Great place to stay in Brand!
Simon T (ST_Outdoor)
2023-06-17
Perfekt...... sehr zu empfehlen 👌 Zimmer sind sehr schön und total sauber. Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Personal freundlich und hilfsbereit.... eines der besten Hotels wo ich war (und ich bin sehr viel unterwegs)
Unsere Location

Panoramakarte

Spaziergänge und Wanderungen rund ums Dorf – Die Interaktive Karte von Brand zeigt dir die besten Wege im Brandnertal.

Den Idealen Startpunkt hast du natürlich vom Hotel Sonne aus. Viel Spass!

Kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns schon auf Sie!